Skip to content

Wieder Wasseraustritt aus Abwasserleitung

Datum: 26. Dezember 2022 um 12:47 Uhr
Einsatzart: H 0
Einsatzort: Bergstadt Lautenthal, Am Laddeken
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Betriebshof Stadt Langelsheim


Einsatzbericht:

Am zweiten Weihnachtfeiertag ertönten beim Ortsbrandmeister und dessen Stellvertreter in der Mittagszeit die Meldeempfänger. Bei der FERLS (Feuerwehr- und Rettungsdienstleitstelle) des Landkreises war ein Wasseraustritt aus einer Abwasserleitung am Laddeken gemeldet. Für die Mitarbeiter der Leitstelle war die Lage unklar und sie hatten keinen Ansprechpartner. Folglich entschied man sich jetzt, die örtliche Feuerwehr mit diesem Problem zu betrauen.
Vor Ort war beiden Führungskräften sofort klar, es ist das gleiche Problem wie vom Heiligenabend. Schon zwei Tage zuvor war die Ortsfeuerwehr hier mit demselben Problem befasst. Dem Ortsbrandmeister gelang es, einen Verantwortlichen der Stadt Langelsheim zu erreichen und ihm den Einsatz zu übergeben. Es ist grundsätzlich die Aufgabe des städtischen Bauhofes, diese Verstopfung zu beseitigen.

Dies war übrigens der 50. Einsatz für die Ortsfeuerwehr Bergstadt Lautenthal im Jahr 2022.

Beitrag teilen