Skip to content

Wasserschaden im Polizeigebäude

Datum: 16. Juli 2022 um 12:57 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Wasserschaden
Einsatzort: Langelsheim, Freiheitsplatz
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Goslar, Polizei Langelsheim


Einsatzbericht:

Am Samstagvormittag wurde durch Passanten ein Wasserrinnsal an der Außenseite des Polizeigebäudes am Freiheitsplatz bemerkt, welches zu dieser Zeit nicht besetzt ist.
Aufgrund dessen wurde neben der Polizei in Goslar und dienstfreien Langelsheimer Polizisten auch die Feuerwehr Langelsheim zu Hilfe geholt.

Durch ein undichtes Eckventil einer Wasserleitung war im 2. Obergeschoss Wasser ausgetreten und hatte sich seinen Weg über alle Etagen bis ins Erdgeschoss gesucht.
Wir drehten die Wasserhauptzufuhr ab, nahmen die Flüssigkeiten mit einem Wassersauger auf und legten die Räumlichkeiten so gut wie möglich wieder trocken. Nach gut 90 Minuten war der Einsatz für uns wieder beendet.

Fachleute kümmerten sich um die technische Reparatur der Leckage.

Beitrag teilen