Skip to content

Wasserschaden im Keller

Datum: 19. Oktober 2022 um 12:57 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Keller unter Wasser
Einsatzort: Langelsheim, Lehmkuhlenstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Wasserwerk Stadt Langelsheim


Einsatzbericht:

Am Mittwochmittag wurde die Ortsfeuerwehr Langelsheim zu einem unter Wasser stehenden Kellerbereich alarmiert.

In einem älteren Einfamilienhaus standen ca. 15 cm Wasser auf 30 m². Das Wasser drückte weiter durch die Außenmauer nach.

Das Wasserwerk Langelsheim war zeitgleich mit uns am Einsatzort eingetroffen und hatte die Ursache schnell lokalisiert. Ein defekter Absteller im Straßenbereich war daran schuld.
Nach Rücksprache mit dem Wasserwerkmeister brauchte die Feuerwehr nicht tätig zu werden, das Wasserwerk übernahm diese Aufgabe. Somit ergab sich ein schnelles Einsatzende für die Feuerwehr.

Beitrag teilen