Skip to content

Wasser sprudelt aus der Straße

Datum: 29. Juli 2022 um 4:04 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Wasserschaden
Einsatzort: Langelsheim, Fliederweg
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Goslar, Wasserwerk Stadt Langelsheim


Einsatzbericht:

Mitten in der Nacht wurde die Feuerwehr Langelsheim am Freitag zu einem Wasserschaden in den Fliederweg gerufen. Der Polizei war aus der Straße austretendes Wasser gemeldet worden.

Die über die “Nachtalarmgruppe” alarmierten Feuerwehrkräfte stellten im oberen Bereich der Straße die sprudelnde Quelle fest. Ein Abstellen über Wasserschieber war nicht möglich. Nach Rücksprache mit Anwohnern und einem Verantwortlichen des städtischen Wasserwerks wurde festgestellt, dass ein Wasserrohrbruch vorliegt, der am Freitag durch die Fachleute auch repariert werden wird.

Die ausgerückte Feuerwehr rückte nach der Erkundungsphase wieder unverrichteter Dinge ein.

Beitrag teilen