Skip to content

Vermeintlicher Pkw Brand

Datum: 22. August 2021 um 16:39 Uhr
Einsatzart: Brandeinsätze > Kleinfeuer > PKW-Brand
Einsatzort: Bergstadt Lautenthal
Mannschaftsstärke: 11
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Langelsheim


Einsatzbericht:

Heute Nachmittag wurden wir um 16:40 Uhr per Meldeempfänger alarmiert. Die Meldung besagte einen Pkw-Brand auf der L 515 nach Langelsheim, Höhe Abzweig Seesen. Bei Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges sahen wir einen Saab, aber keine Flammen, keinen Rauch und nahmen keinen Rauchgeruch wahr. Die Erkundung ergab folgende Lage: Der Fahrer des Saab wurde durch den nachfolgenden Autofahrer durch Lichthupe zum Anhalten aufgefordert. Dieser hatte bei der Bergabfahrt einen glühenden Auspuff gesehen und hier einen Fahrzeugbrand vermutet. Bei einer genauen in Augenscheinnahme und der Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte kein Hinweis auf ein Schadenfeuer festgestellt werden. Während der Fahrt von Seesen nach Lautenthal wird sich der Kat frei gebrannt haben. Ein Einsatz der Feuerwehr war somit nicht erforderlich und wir waren nach einer knappen halben Stunde wieder eingerückt. Die Familie aus dem Landkreis Hildesheim konnte den Harzausflug wieder fortsetzen.

Beitrag teilen