Skip to content

Verkehrsunfall Wildemanner Straße

Datum: 23. April 2020 um 16:33 Uhr
Dauer: 57 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Bergstadt Lautenthal
Einsatzleiter: 12-03-23
Mannschaftsstärke: 12
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Goslar, Polizei Langelsheim, Rettungsdienst Lk Goslar


Einsatzbericht:

Wir wurden am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Der Fahrer eines Geländewagens war wohl aus gesundheitlichen Gründen in die Absicherung einer Straßenbaustelle gefahren und ist dort stecken geblieben. Beide vorderen Airbags waren ausgelöst. Der Fahrer war nicht eingeschlossen bzw. eingeklemmt und wurde von Ersthelfern betreut. Wir sicherten das verunfallte Fahrzeug gegen das Wegrollen ab. Zusätzlich sicherten wir die Einsatzstelle verkehrstechnisch ab. Da bei der Alarmierung nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Fahrer eingeklemmt sein könnte, wurden auch die Feuerwehren Astfeld und Langelsheim mitalarmiert. Sie konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen, da dies nicht der Fall war. Die Feuerwehren Astfeld und Langelsheim sind speziell für die Hilfeleistungen nach Verkehrsunfällen ausgerüstet und ausgebildet.

Beitrag teilen