Verkehrsunfall in Lautenthal

Datum: 23. April 2020 um 16:33 Uhr
Einsatzort: Bergstadt Lautenthal

Weitere Kräfte: Polizei Langelsheim, Rettungsdienst Lk Goslar

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der Wildemanner Straße in Lautenthal ein Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer steuerte seinen SUV wahrscheinlich infolge von Unwohlsein nicht um eine Straßenbaustelle herum, sondern fuhr gerade in die Baustelle hinein. Da im ersten Moment nicht auszuschließen war, dass der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt war, wurden neben dem Rettungsdienst auch die örtlich zuständige Feuerwehr der Bergstadt Lautenthal und die Feuerwehren aus Astfeld und Langelsheim alarmiert.

Aber noch während unserer Einsatzfahrt wurde schon für die Feuerwehren Entwarnung gegeben. Der Fahrer war schon aus seinem Pkw befreit, so dass bis auf die bergstädtische Feuerwehr alle anderen wieder umdrehen und einrücken konnten.