Verkehrsunfall im Tölletal

Datum: 1. Juni 2022 um 7:31 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Ölspur > Öl Aufnahmen nach VU
Einsatzort: Wolfshagen im Harz, Im Tölletal

Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Polizei Langelsheim, Rettungsdienst Lk Goslar

Heute Morgen kam es um kurz nach halb acht zu einem Verkehrsunfall im Tölletal. Dabei streifte ein aus Richtung Langelsheim kommendes Taxi die rechte Leitplanke und kam anschließend über die Gegenfahrbahn von der Straße ab. Dort rammte es einen Einfahrtspfosten und rutschte in einer Länge von ca. 15 Metern über eine halbhohe Mauer mit Hecke, bis es schließlich in einem gemauerten Pfeiler einschlug.

Die alarmierte Ortsfeuerwehr Wolfshagen im Harz sperrte umgehend die Kreisstraße halbseitig ab und sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden gebunden und die zahlreichen herumliegenden Fahrzeugteile zusammengekehrt.

Bei dem Unfall wurde augenscheinlich niemand verletzt. Der Fahrer befand sich allein im Taxi und wurde sicherheitshalber durch den Rettungsdienst versorgt und für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.

Nach der Bergung des Taxis durch ein Abschleppunternehmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Da sowohl die Hecke in ihrer gesamten Länge, als auch ein angrenzendes Beet mit Betriebsstoffen beaufschlagt wurden, hat die Polizei noch eine Spezialfirma hinzugezogen. Bis zum Eintreffen der Firma blieb die Polizei vor Ort.