Verkehrsunfall fordert 4 Verletzte

Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Ölspur > Öl Aufnahmen nach VU
Einsatzort: Langelsheim

Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Polizei Goslar, Rettungsdienst Lk Goslar

Wahrscheinlich durch nicht angepasste Geschwindigkeit verunglückte am Donnerstagabend bei winterlichen Straßenverhältnissen ein Renault Twingo auf der Kreisstraße 35 in Höhe der Kolberger Straße.

Der mit 3 jungen Erwachsenen und 1 Baby besetzte Kleinwagen war mit der Front in den Straßengraben gestürzt. Beim Eintreffen der zu austretenden Betriebsstoffen alarmierten Feuerwehr waren schon alle Insassen selbstständig dem Unfallfahrzeug entstiegen. Zwei Frau und das Baby befanden sich zur Betreuung im Auto einer Passantin, die auf das Geschehen zugekommen war.

Wir leuchteten die Einsatzstelle aus, sperrten sie in Zusammenarbeit mit der Polizei ab und unterstützten die nach und nach eintreffenden rettungsdienstlichen Einsatzkräfte. Austretende Betriebsstoffe waren aber nicht aufzufangen bzw. abzustreuen. Nachdem die drei Rettungswagen und zwei Notarztfahrzeuge mit den vier Patienten zu Krankenhäusern aufgebrochen waren konnte ein Bergungsunternehmen das Autowrack bergen. Anschließend rückte die Feuerwehr wieder ein und die Polizei gab die gesperrte Straße wieder für den Verkehr frei.