Verkehrsunfall auf der Kreuzung vor Bredelem

Datum: 15. April 2022 um 8:40 Uhr
Einsatzort: Bredelem, L515

Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Polizei Goslar, Rettungsdienst Lk Goslar

Am Karfreitagvormittag wurden die Feuerwehren Bredelem und Langelsheim mit dem Stichwort “F27, Absicherung nach VU” auf die L515 alarmiert. Im Bereich der mittleren Einfahrt nach Bredelem war es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW gekommen. Hierbei wurde der aus Richtung Kunigunde kommende PKW in den angrenzenden Graben geschleudert. Aufgrund des Verletzungsmusters der sich noch im PKW befindlichen Frau entschied der zuerst alarmierte Rettungsdienst die Feuerwehr nachalarmieren zu lassen, um so eine möglichst schonende Rettung der Frau zu ermöglichen.

Durch die Feuerwehren Bredelem und Langelsheim wurde der PKW zunächst gegen ein Verrutschen im Graben gesichert. Anschließend wurde mithilfe des hydraulischen Rettungsgerätes der Feuerwehr Langelsheim die Fahrertür entfernt, sodass die Person über ein Spineboard aus dem PKW gerettet werden konnte. Die Fahrerin des zweiten am Unfall beteiligten PKW blieb unverletzt.

Nachdem der sich im Graben befindliche PKW durch ein Abschleppunternehmen geborgen wurde, war der Einsatz für die Feuerwehr nach 90 min beendet.