Skip to content

Unklare Rauchentwicklung in Ostlutter

Datum: 27. Mai 2023 um 21:08 Uhr
Einsatzart: B Wald 1
Einsatzort: Ostlutter, Dorfstrasse
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: DRK Hahausen, Polizei Seesen


Einsatzbericht:

Am Samstagabend wurden die Ortsfeuerwehren Lutter, Bodenstein und Hahausen sowie der Einsatzleitwagen, der bei der Ortsfeuerwehr Nauen stationiert ist, zu einer unklaren Rauchentwicklung in Richtung Ostlutter alarmiert.

Ein besorgter Lutteraner Bürger sah aus der Bachstraße (Ortskern von Lutter) eine unklare Rauchentwicklung in Richtung des Waldes nahe Ostlutter und informierte folgerichtig die FERLS (Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle).

Die daraufhin alarmierten Einsatzkräfte konnten zunächst keine Rauchentwicklung ausfindig machen, bis sie im Ortskern von Ostlutter eine entzündete Feuerschale als mögliche Quelle ausmachten. 
Auch nach intensiver Umkreissuche, konnte keine andere Einsatzstelle als Grund für die Rauchentwicklung gefunden werden.

Die Feuerschale wurde abgelöscht und es war kein weiteres Eingreifen der Einsatzkräfte erforderlich.

Beitrag teilen