Skip to content

Unklare Rauchentwicklung im Ortskern

Datum: 25. September 2022 um 15:54 Uhr
Einsatzart: Brandeinsätze > Mittelfeuer > Unklare Rauchentwicklung
Einsatzort: Langelsheim, Freiheitsstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Bergwacht Langelsheim, Polizei Goslar, Rettungsdienst Lk Goslar


Einsatzbericht:

Sonntagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Langelsheim zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Freiheitsstraße im Ortskern gerufen. Dort hatten Nachbarn eine Rauchentwicklung hinter den eng bebauten Gebäuden festgestellt.

Sowohl die anrückenden Feuerwehrkräfte als auch die Polizei stellten jedoch schnell den Grund der Rauchentwicklung fest:
Ein paar Mitbürger hatten im Hinterhof eines der Häuser auf einem Grill Holz entzündet und somit für die Rauchentwicklung gesorgt.

Nach kurzer Klärung der Lage war der Einsatz somit nach wenigen Minuten wieder beendet.

Beitrag teilen