Skip to content

Unbekannter Geruch löst Gefahrguteinsatz aus

Datum: 13. Juni 2022 um 18:50 Uhr
Einsatzart: Gefahrgut > Gefahrgut klein
Einsatzort: Langelsheim, Meisterstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Langelsheim, Rettungsdienst Lk Goslar


Einsatzbericht:

Am Montagabend ereilte ein Notruf aus der Meisterstraße in Langelsheim die Leitstelle in Goslar. Daraus resultierte die Alarmierung der Ortsfeuerwehr Langelsheim. Alarmiert wurde die Gefahrgutgruppe und das Alarmierungs-RIC “Nacht” der Ortsfeuerwehr, zudem die Polizei und der Rettungsdienst mit Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) und Rettungstransportwagen (RTW).

Vor Ort angekommen hatten die Bewohner bereits das Gebäude verlassen und schilderten die Lage, dass es komisch riecht. Daraufhin nahmen wir Messgeräte vor und betraten das Treppenhaus, wo der Geruch aufgetreten sein sollte. Bei der Kontrolle mit den Messgeräten und auch der eigenen Nase konnten wir nichts feststellen. Die Bewohner konnten wieder in ihre Wohnung zurückkehren und wir unverrichteter Dinge wieder einrücken.

Beitrag teilen