Skip to content

Umgestürzter Baum auf Kreisstraße

Datum: 3. Oktober 2021 um 6:44 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Sturmschaden
Einsatzort: Langelsheim
Mannschaftsstärke: 12
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Goslar


Einsatzbericht:

Am frühen Sonntagmorgen (Tag der Deutschen Einheit) stürzte durch den anhaltenden starken Wind eine Birke quer über die Fahrbahn der Kreisstraße 35. Am Ortsausgang Langelsheim in Richtung Wolfshagen blockierte die ca. 15 – 20 cm dicke Birke kurz vor der Einfahrt “Hasenwinkel” beide Fahrbahnen. Ein Pkw konnte gerade noch vor dem stürzenden Hindernis anhalten. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei forderte zur Unterstützung die Feuerwehr Langelsheim an. Durch den Einsatz einer Motorkettensäge wurde der Baum schnell zerkleinert und die Teile neben der Leitplanke abgelegt. Anschließend wurde die Straße noch sauber gefegt und die Einsatzstelle wieder an die Polizei übergeben.

Beitrag teilen