Skip to content

Tierrettung an der Innerste

Datum: 7. Mai 2022 um 12:36 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Tierrettung
Einsatzort: Langelsheim
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Goslar, Revierförster


Einsatzbericht:

Am Samstagmittag alarmierte die Leitstelle die Ortsfeuerwehr Langelsheim über die “Kleinalarmschleife” zu einer Tierrettung ins Innerstetal. Im Bereich der Haltestelle “Trogtal” sollte ein Wildschwein in der Innerste liegen und augenscheinlich eingeklemmt sein.

Nach umfangreicher Erkundung konnten wir die Einsatzstelle im Bereich “Am Laddeken” bzw. “Rote Klippe” lokalisieren. Das Wildschwein war stark verletzt und konnte sich selbst nur noch schwer bewegen. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde der zuständige Revierförster informiert, der das Tier vor Ort von seinem Leiden erlösen musste.

Beitrag teilen