Sturmschaden am Samstagabend

Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Sturmschaden
Einsatzort: Langelsheim, Im Hasenwinkel

Weitere Kräfte: Polizei Goslar, Straßenmeisterei Goslar

Die Polizei Goslar forderte die Ortsfeuerwehr Langelsheim zu einem Sturmschaden nach. Im “Hasenwinkel” wurden Äste gemeldet, die auf die Straße zu fallen drohten. Die Feuerwehr Langelsheim wurde darauf hin mit dem “Nacht-Ric” alarmiert.

Kurze Zeit später rückte das Hilfeleistungs-Löschfahrzeug zum Einsatzort aus und erkundetet die Lage. Der Teleskopgelenkmast blieb im Feuerwehrhaus in Bereitschaft. Die Polizei war bereits vor Ort und hatte schon die Straßenmeisterei angefordert. Zunächst sicherten wir die Straße ab und leuchteten den Bereich aus.

Nach kurzer Rücksprache mit der Straßenmeisterei und der Polizei beseitigten wir einen großen abgebrochenen Ast, der am Straßenrand lag und inspizierten die Bäume in diesem Bereich. Da keine weiteren Gefahrenstellen zu erkennen waren, wurde der Einsatz beendet.