Skip to content

Sturmschaden am Freitagmorgen

Datum: 27. Mai 2022 um 6:26 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Sturmschaden
Einsatzort: Langelsheim, Jerstedter Straße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Langelsheim


Einsatzbericht:

Am Freitagmorgen wurde die Ortsfeuerwehr Langelsheim mit dem Alarmstichwort Sturmschaden zu einem umgestürzten Baum auf die Jerstedter Straße in die dortige scharfe Kurve gerufen.
Die Polizei Langelsheim war vor Ort und hatte die Verkehrssicherungsmaßnahmen schon übernommen. Unsere Arbeit konzentrierte sich ausschließlich auf die Beseitigung der Gefahrenstelle. Mit der Muskelkraft der Mannschaft vom HLF war der “Baum” schnellstmöglich von der Fahrbahn geräumt. Noch einmal kurz die Straße übergefegt und die Ortsfeuerwehr konnte die Einsatzstelle an die Polizei wieder übergeben.

Beitrag teilen