Skip to content

Spür- und Messeinsatz Fa. Electrocycling

Datum: 26. September 2020 um 18:02 Uhr
Dauer: 3 Stunden 3 Minuten
Einsatzart: Gefahrgut > Messen und Spüren
Einsatzort: Harlingerode
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Bredelem wurden heute gegen 18 Uhr zu einem Spür- und Messeinsatz nach Harlingerode alarmiert. Dort brannte es bei einem Recyclingbetrieb, wodurch es zu einer weithin sichtbaren Rauchentwicklung kam. Im Verfügungsraum angekommen wurden den einzelnen Mess- und Spürfeuerwehren unterschiedliche Messpunkte zugeteilt, an denen Schadstoffmessungen durchzuführen waren. Alle durchgeführten Messungen fielen negativ aus, vorsorglich jedoch wurde die Bevölkerung in unmittelbarer Nähe mittels Lautsprecher-Durchsagen gewarnt und angehalten, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Durch den einsetzenden Regen konnte der Einsatz für die Feuerwehr Bredelem dann gegen 21:00 beendet werden.

Beitrag teilen