Schwerer Verkehrsunfall vor Bredelem

Datum: 29. Mai 2021 um 15:49 Uhr
Einsatzort: Bredelem

Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Polizei Goslar, Rettungsdienst Lk Goslar, Rettungshubschrauber Christoph 30 Wolfenbüttel

Ein schwerer Verkehrsunfall forderte am Samstagnachmittag neben verschiedenen Rettungsdiensten und der Polizei auch die Feuerwehren Bredelem, Astfeld und Langelsheim.
Auf der Landesstraße 515, die direkt an Bredelem vorbeiführt, waren an der “Palandsmühlenkreuzung” zwei mit je 2 Personen besetzte Pkw der Marke VW  derart kollidiert, dass die Beifahrerin des einen Fahrzeuges in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war.

Die drei eingesetzten Feuerwehren kümmerten sich mit hydraulischen Rettungsgeräten um die Befreiung der jungen Frau, sperrten die Unfallstelle weiträumig zwischen der ersten und dritten Bredelemer Einfahrt ab, unterstützten die Rettungsdienste bei ihrer Arbeit und säuberten die Fahrbahnen von den Trümmerteilen.

Die eingeklemmte Frau wurde durch einen Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen und die anderen drei Unfallbeteiligten kamen in umliegende Krankenhäuser. Nach ersten Einschätzungen der Polizei hat der aus Richtung Palandsmühle kommende grüne Pkw dem auf der L515 angepasst fahrenden Tiguan die Vorfahrt genommen.

Als durch ein Abschleppunternehmen die Unfallfahrzeuge geborgen und abgeschleppt waren, konnten die Feuerwehren ihren Einsatz beenden. Die Straßen wurden nach gut 90 Minuten durch die Polizei wieder für den Verkehr freigegeben.