Rauchentwicklung im Traforaum

Einsatzart: Brandeinsätze > Brandmeldeanlage
Einsatzort: Langelsheim, Heubachstraße

Weitere Kräfte: Polizei Goslar, Rettungsdienst Lk Goslar

Montagfrüh um kurz nach 4 Uhr löste die vollautomatische Brandmeldeanlage eines chemischen Betriebes in der Heubachstraße aus und alarmiert die Ortsfeuerwehr Langelsheim. Mitarbeiter warteten schon auf die Einsatzkräfte und wiesen uns mit passender Lagekarte ein.

Nach ihren Erkenntnissen war es in einem Traforaum, der sich im 1. Obergeschoss befindet, zu einer Rauchentwicklung gekommen.
Ein Angriffstrupp konnte aber im betroffenen Raum weder eine Luftkontamination noch eine erhöhte Wärmeentwicklung feststellen. Es war einzig nur noch etwas Brandgeruch wahrnehmbar. Eine Elektrofachkraft des Unternehmens nahm sich der Sache an.

Die Brandmeldeanlage wurde wieder in Alarmbereitschaft versetzt. Ein weiteres Eingreifen war für die Feuerwehr, den Rettungsdienst und die Polizei nicht mehr erforderlich.