Skip to content

Rauchentwicklung an der Granetalsperre

Datum: 18. Juli 2020 um 19:23 Uhr
Dauer: 47 Minuten
Einsatzart: Brandeinsätze > Mittelfeuer
Einsatzort: Astfeld
Mannschaftsstärke: 22
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Kreisbrandmeister Lk Goslar, Rettungsdienst Lk Goslar


Einsatzbericht:

Am frühen Samstagabend wurden die Feuerwehren Astfeld und Langelsheim zu einer aus der Astfelder Ortsmitte gemeldeten Rauchentwicklung in Richtung Granetalsperre alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehren war aber kein Rauch mehr sichtbar. Wir sammelten die Einsatzfahrzeuge in einem Bereitstellungsraum in Herzog Juliushütte und erkundeten in drei unterschiedliche Richtungen den Wald- und Flurbereich nördlich der Granetalsperre. Es wurde aber keine Feststellung gemacht, so dass der Einsatz nach einer guten halben Stunde wieder beendet werden konnte.

Beitrag teilen