Skip to content

Pkw verliert Öl

Datum: 25. Juli 2022 um 20:30 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Ölspur
Einsatzort: Langelsheim, Birkenweg
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Zur zweiten Hilfeleistung am Montagabend wurden Kameraden, die aus dienstlichen Gründen noch im Feuerwehrhaus waren, über Telefon gegen 20:30 Uhr informiert. Im Wendehammer des Birkenweges tropfte aus einem dort geparkten Pkw wegen eines technischen Defektes Öl heraus.

Die kontaminierte Straßenfläche wurde durch die Besatzung des Gerätewagen Logistik mit Bindemittel abgestreut. Zur Sicherheit wurde unter die Leckage ein Auffangbehältnis gestellt, bis sich eine Reparaturwerkstatt um das Auto kümmern konnte. Die Straße wurde am nächsten Tag durch die Kehrmaschine des Städtischen Bauhofes gereinigt.
Nach einer guten halben Stunde war auch dieser kleine Einsatz wieder beendet.

Beitrag teilen