Skip to content

Piepender Heimrauchmelder

Datum: 29. August 2020 um 12:30 Uhr
Dauer: 1 Stunde 35 Minuten
Einsatzart: Brandeinsätze > Heimrauchmelder
Einsatzort: Bergstadt Lautenthal
Mannschaftsstärke: 19
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Goslar, Rettungsdienst Lk Goslar


Einsatzbericht:

Am Samstagmittag wurde der Feuerwehr- und Rettungsdienstleitstelle ein piepender Heimrauchmelder gemeldet. Entsprechend der Alarm- und Ausrückeordnung wurde die Ortsfeuerwehr über Meldeempfänger und Sirene alarmiert. Gleichzeitig wurde auch die Schwerpunktfeuerwehr Langelsheim mit alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnten weder Feuer noch Rauch festgestellt werden. Die Bewohner waren auch nicht zu Hause.  Die weitere Erkundung führte zu einem defekten Rauchmelder. Somit war der Einsatz für uns beendet, die Feuerwehr Langelsheim brach die Einsatzfahrt kurz vor Lautenthal ab und fuhr in Ihren Standort zurück.

Beitrag teilen