Skip to content

Piepender Heimrauchmelder in Lautenthal

Datum: 29. August 2020 um 12:31 Uhr
Dauer: 34 Minuten
Einsatzart: Brandeinsätze > Heimrauchmelder
Einsatzort: Bergstadt Lautenthal
Mannschaftsstärke: 10
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Rettungsdienst Lk Goslar


Einsatzbericht:

Am Sonnabend zur Mittagszeit informierten Nachbarn eines Einfamilienhauses in der Straße “Am Raum” in der Bergstadt Lautenthal die Einsatzleitstelle über einen schon länger piependen Heimrauchmelder. Daraufhin wurden die Feuerwehren der Bergstadt und die aus Langelsheim alarmiert. 

Die Lautenthaler Feuerwehr, die keine weite Anfahrt zum Objekt hatte, gab nach intensiver Erkundung schnell Entwarnung. Es waren weder Rauch noch Flammen in dem Wohnhaus zu erkennen, Bewohner waren auch nicht vor Ort. Wir Langelsheimer brachen unsere Alarmfahrt kurz vor Lautenthal ab und rückten wieder ein.

Beitrag teilen