Patientenrettung über TLK in Alt Wallmoden

Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Personenrettung mittels TLK
Einsatzort: Alt Wallmoden

Weitere Kräfte: Rettungsdienst BF Salzgitter, Rettungsdienst Lk Goslar

Um 11:49 Uhr am heutigen Dienstag wurden wir zu einer Patientenrettung nach Alt Wallmoden alarmiert. Dort benötigte der Rettungsdienst unsere Unterstützung. Aufgrund der gesundheitlichen Lage musste der adipöse Patient so schonend wie möglich aus dem Obergeschoss nach unten zum wartenden RTW verbracht werden. Dieses war aufgrund des Patientenzustandes über das Treppenhaus nicht zu bewerkstelligen. Nach Lageerkundung mit dem Einsatzleiter , Gemeindebrandmeister Lutter, brachten wir den Teleskopgelenkmast in Stellung. Der Patient wurde in der zwischenzeit vom Notarzt auf die Fahrt mit dem TLK vorbereitet. Kurze Zeit später konnte die Person in den RTW verbracht werden. Damit war dieser Einsatz für uns beendet und wir rückten nach einer guten Stunde wieder in unseren Standort ein.