Skip to content

Patientenrettung über Gelenkmast

Datum: 3. März 2023 um 10:25 Uhr
Einsatzart: H RD 2 Y
Einsatzort: Langelsheim, Kastanienallee
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Langelsheim, Rettungsdienst Lk Goslar


Einsatzbericht:

Am frühen Mittag des heutigen Freitags alarmierte uns die Leitstelle Goslar zu einer Patientenrettung. Ein älterer Bewohner eines Zweifamilienhauses in der Kastanienallee musste aus dem 1. Obergeschoss aufgrund seines Zustandes schonend in den Rettungswagen verbracht werden. Da das Treppenhaus für einen entsprechenden Transport zu eng und damit nicht gut geeignet war, forderte der Rettungsdienst Hilfe durch die Feuerwehr.

Mit dem Teleskopgelenkmast konnten wir den Patienten schnell und sehr schonend auf das Erdgeschossniveau bringen und ihn dort wieder an den Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben. Nach einer guten halben Stunde war der Einsatz für uns beendet. Die Straße war in dieser Zeit für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt.

Beitrag teilen