Papiercontainerbrand

Datum: 29. Oktober 2020 um 20:38 Uhr
Einsatzart: Brandeinsätze > Kleinfeuer > Containerbrand
Einsatzort: Astfeld

Um 20:38 Uhr wurden die Feuerwehr Astfeld und Feuerwehr Langelsheim zu einem Papiercontainerbrand alarmiert. Diesmal brannte ein Papiercontainer in der Straße ,,Im Granetal”.

Wir erreichten die Einsatzstelle kurz nach der Polizei Goslar. Der Angriffstrupp unter PA begann mittels Schnellangriffsschlauch, den Container zu löschen, währenddessen wurde eine B-Leitung zu einem nahegelegenen Hydranten aufgebaut. Um einen nachhaltigen Löscherfolg zu erzielen setzten wir Schaum ein. Nach Ablöschen und Öffnen des Containers wurde das Brandgut durch die Langelsheimer Kameraden einmal mit der Wärmebildkamera begutachtet. Nachdem die Kontrolle keine besorgniserregenden Temperaturen ergab, konnten wir die Einsatzstelle aufräumen und wieder einrücken.

Um 22:50 Uhr waren die Fahrzeuge wieder einsatzbereit in der Wache.