Ölspuren an Silvester

Einsatzart: H ÖL 1
Einsatzort: Langelsheim

Weitere Kräfte: Betriebshof Stadt Langelsheim, Polizei Langelsheim

Am Silverstervormittag wurde die Ortsfeuerwehr Langelsheim zu einem kleinen Ölschaden gerufen. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Ringstraße verlor ein PKW eine Betriebsflüssigkeit. Die Polizei forderte zur Aufnahme die Feuerwehr nach, da in der Nähe des Fahrzeuges auch ein Regenwassereinlauf vorhanden war.

Wir konnten die kleine Fläche von einige Quadratmetern schnell abstreuen und die Gefahr somit beseitigen. Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst abtransportiert.

Einige Feuerwehrkameraden stellten auf dem Weg vom Feuerwehrhaus nach Hause dann wieder eine Ölspur im Bereich der Innenstadt fest. Diese zog sich von der Ringstraße über die Bahnhofstraße auf die Innersteallee. Im weiteren Verlauf wurde auch noch Öl in der Jerstedter Straße ausgemacht.

Erneut wurde alarmiert und wir nahmen auch diese Ölspuren auf und beseitigten die Gefahren. Nach insgesamt ca. 3 Stunden waren die Einsätze abgearbeitet.