Skip to content

Ölspur im Ortsgebiet

Datum: 18. Februar 2020 um 23:23 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Ölspur
Einsatzort: Langelsheim
Mannschaftsstärke: 15
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Goslar


Einsatzbericht:

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden wir um kurz vor halb zwölf alarmiert. Die Polizei hatte eine längere Ölspur entdeckt, die sich von Astfeld nach Langelsheim zog. Im Ortsgebiet waren einige Straßen in der Innenstadt betroffen. Im weiteren Verlauf wurden Verunreinigungen in Richtung Wolfshagen entdeckt.

Nach einer umfangreichen Erkundung stellten wir fest, das die Spur bereits älter war und von ihr keine Gefahr für Verkehrsteilnehmer oder die Umwelt ausgeht. Somit mussten wir bis auf eine kleine Stelle nicht tätig werden. Bei der Erkundung unterstützte uns die Feuerwehr Astfeld, die kurz vor uns alarmiert wurde. Wir konnten den Einsatz nach ca. 40 Minuten wieder beenden.

Beitrag teilen