Ölspur im Ortsgebiet

Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Ölspur
Einsatzort: Wolfshagen im Harz

Weitere Kräfte: Betriebshof Stadt Langelsheim

Am heutigen Nachmittag wurde der Ortsbrandmeister von einer Bürgerin zu einer Ölspur gerufen. Nach kurzer Lageerkundung entschied er sich dazu, einen Einsatz für die Feuerwehr anzulegen. Aus einem PKW war eine größere Menge Öl ausgelaufen. Dieser befand sich dadurch nicht mehr fahrbereit vor Ort.Neben der Haupteinsatzstelle auf der Kreuzung Spanntalstraße / Hauptstraße / Am Riesebeek, galt es noch eine weitere Einsatzstelle, in der Nähe des Wohnortes der Fahrzeughalterin, Am Frauenberg / Streittorstraße abzustreuen und das Ölbindemittel anschließend wieder aufzunehmen.Der Bauhof reinigte wenig später nochmals beide Einsatzstellen mit der Kehrmaschine.Nach rund anderthalb Stunden war der Einsatz beendet.