Skip to content

Ölspur auf der Landstraße nach Seesen

Datum: 22. Juli 2022 um 9:59 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Ölspur
Einsatzort: Bergstadt Lautenthal L 516 nach Seesen
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Seesen, Polizei Seesen, Straßenmeisterei Seesen


Einsatzbericht:

Am heutigen Vormittag alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren Bergstadt Lautenthal und Seesen per Alarmempfänger zu einer Hilfeleistung. Auf der Landesstraße zwischen beiden Orten sollte sich eine Ölspur befinden. 

Das Lautenthaler Löschgruppenfahrzeug rückte aus und konnte bis zum Sternplatz keine Ölspur erkennen. Auf der anderen Seite des Berges eine ganz andere Lage. Die Ölspur begann noch in der Stadt Seesen und endete unterhalb des Sternplatzes.

Zwischenzeitlich war auch die Straßenmeisterei Seesen an der Einsatzstelle angekommen. Die Einsatzstelle wurde entsprechend der Zuständigkeit aufgeteilt. Die Feuerwehr Seesen übernahm den Abschnitt innerhalb der Stadtgrenzen Seesen und die Straßenmeisterei die Landesstraße ab Ortsausgang in Richtung Lautenthal. Für die Feuerwehr Lautenthal war kein Einsatz erforderlich. 

Beitrag teilen