Skip to content

Ölfilm auf Stichstraße

Datum: 16. August 2020 um 19:48 Uhr
Dauer: 1 Stunde 12 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Ölspur
Einsatzort: Bergstadt Lautenthal
Mannschaftsstärke: 15
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Betriebshof Stadt Langelsheim


Einsatzbericht:

Am Sonntagabend wurde die Ortsfeuerwehr zur Beseitigung einer Ölspur alarmiert. Die Stichstraße zur Hahnenkleer Straße am Ortsausgang war auf gesamter Fahrbahnbreite verunreinigt und bei dem Regenwetter bestand die Gefahr, dass das Öl in die Laute gespült werden könnte. Wir verhinderten dies, indem wir Ölbindemittel aufbrachten. Mit der Kehrmaschine der Stadt Langelsheim wurde das Bindemittel wieder aufgenommen und ordnungsgemäß entsorgt. Eine weitere Ölspur an der Kreuzung Hahnenkleer Straße / Kaspar-Bitter-Straße wurde ebenfalls abgearbeitet

Beitrag teilen