Ölaufnahme nach Verkehrsunfall

Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Ölspur > Öl Aufnahmen nach VU
Einsatzort: B 82

Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Polizei Goslar, Rettungsdienst Lk Goslar

Am späten Mittwochabend wurde die Ortsfeuerwehr Langelsheim zu einem Verkehrsunfall gerufen. Im Verlaufe eines sich direkt neben der B 82 in Fahrtrichtung Seesen befindenden Wirtschaftsweges kam ein Fahrzeug von der Straße ab und geriet in den Straßengraben.

Ein zufällig auf die Unfallstelle zukommender Rettungswagen informierte die Leitstelle und forderte weitere Kräfte, unter anderem die Feuerwehr, an.

Bei unserem Eintreffen hatten bereits alle drei Insassen das Fahrzeug selbständig verlassen und wurden vom Rettungsdienst betreut. Da das Fahrzeug unmittelbar über bzw. im Graben lag, und dieser auf Grund der Wetterlage einiges an Wasser führte, setzten wir im weiteren Verlauf mehrere Ölsperren. Anschließend leuchteten wir für die Beweissicherungs- und Aufräumarbeiten noch die Unfallstelle aus.

Alle drei Patienten wurden durch den Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in Krankenhäuser verbracht.