Skip to content

Öl- /Dieselspur auf dem Sparenbergweg

Datum: 21. November 2022 um 16:23
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Ölspur
Einsatzort: Bergstadt Lautenthal, Sparenbergweg
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Langelsheim, Straßenmeisterei Seesen


Einsatzbericht:

Die Meldeempfänger für die Ortsfeuerwehr Bergstadt Lautenthal riefen die Mitglieder der Einsatzabteilung am Montag zu einem Hilfeleistungseinsatz. Die Anforderung kam von der Polizei, die eine Öl-/Dieselspur vom Asklepios-Krankenhaus in Seesen bis zum Riesbach in Lautenthal meldete.

Die Aufgabe der Ortsfeuerwehr war die Erstmaßnahme im innerörtlichen Bereich von Lautenthal. Wir streuten Bindemittel auf die kontaminierten Straßenstellen und fegten das Bindemittel ein. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr abgesichert.
Der Bauhof der Stadt Langelsheim fegte anschließend mit der Straßenkehrmaschine das Bindemittel wieder auf und entsorgte es fachgerecht.

Die Arbeiten außerhalb der Stadtgrenzen wurden durch die Straßenmeisterei Seesen übernommen, im Stadtgebiet Seesen war die dort zuständige Feuerwehr Seesen im Einsatz.

Beitrag teilen