Skip to content

Notfalltüröffnung

Datum: 12. März 2020 um 22:33 Uhr
Dauer: 37 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Notfalltüröffnung
Einsatzort: Langelsheim
Mannschaftsstärke: 13
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Goslar, Rettungsdienst Lk Goslar


Einsatzbericht:

In einem Mehrfamilienwohnhaus in der Schlesierstraße in Langelsheim wurden Nachbarn auf Hilferufe aus einer Erdgeschosswohnung aufmerksam. Der ältere Bewohner war wohl gestürzt und konnte nicht selbständig seine Wohnungstür öffnen. Der hinzugerufenen Polizeistreife war dies auch nicht möglich. Daraufhin wurde die Feuerwehr Langelsheim zur Unterstützung alarmiert.

Sie schaffte eine schnelle und gewaltfreie Öffnung der Tür. Ein ausgebildeter Rettungsassistent der Feuerwehr betreute anschließend bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes den Patienten.

Beitrag teilen