Notfalltüröffnung ist Fehlalarm

Datum: 11. Juni 2022 um 19:25 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Notfalltüröffnung (Fehlalarm)
Einsatzort: Wolfshagen im Harz, Steinbruchstraße

Weitere Kräfte: Rettungsdienst Lk Goslar

Gestern Abend wurde die Ortsfeuerwehr Wolfshagen im Harz zusammen mit dem Rettungsdienst des Landkreises zu einer Notfalltüröffnung mit vermutlich hilfloser Person in die Steinbruchstraße alarmiert.

Die Anruferin machte sich vorbildlich am Straßenrand bemerkbar und wies die zuerst eingetroffenen Einsatzkräfte in die Lage ein. Während der Erkundung möglicher Zugangsmöglichkeiten zur Wohnung erschien die mutmaßlich hilflose Person auf dem Balkon an der Rückseite des Gebäudes. Scheinbar hatte sie zuerst fest geschlafen und auch während eines anschließenden Telefonats mehrere Klingel-, Anruf- und Klopfversuche nicht wahrgenommen.

Nachdem die ältere Frau ihre Wohnung geöffnet hatte und der Rettungsdienst keinen Befund feststellen konnte, war der Einsatz beendet.