Skip to content

Notfalltüröffnung in Hahausen

Datum: 8. Juni 2023 um 8:52 Uhr
Einsatzart: H 1 Y
Einsatzort: Hahausen, In der Strasse
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Seesen, Rettungsdienst Lk Goslar


Einsatzbericht:

Am 8. Juni wurden die Ortsfeuerwehren Hahausen und Lutter am Barenberge zu einer Notfalltüröffnung nach Hahausen gerufen.

Der Betreiber eines Hausnotrufes hatte die Leitstelle informiert, dass der Bewohner nicht auf Anrufe reagiert.

Im Rahmen der ersten Erkundungsmaßnahmen stellte sich dann heraus, dass der Bewohner nicht zu Hause war, sondern am Tag zuvor ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Dieses wurde auf Nachfrage von der FERLS (Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle) bestätigt.

Somit konnte der Einsatz abgebrochen werden und die auf Anfahrt befindliche Ortsfeuerwehr Lutter am Barenberge konnte die Alarmfahrt einstellen und ebenfalls wieder einrücken.

Beitrag teilen