Skip to content

Notfalltüröffnung im Hotel

Datum: 30. September 2022 um 18:26 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Notfalltüröffnung
Einsatzort: Wolfshagen im Harz, Kreuzallee
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Rettungsdienst Lk Goslar


Einsatzbericht:

Am gestrigen Abend wurde die Ortsfeuerwehr Wolfshagen im Harz zu einer Notfalltüröffnung zum Hotel Wolfshof alarmiert.

Eine ältere Person, die im Hotel eine kleine Eigentumswohnung bewohnt, war kaum noch anzusprechen und schaffte es nicht mehr, die Wohnungstür von allein zu öffnen. Daher entschloss sich der Hausverwalter die Rettungskette in Gang zu setzen. Der zügig eintreffenden Ortsfeuerwehr gelang es zwar, Kontakt mit der Person aufzunehmen, allerdings schien sie hinter der Tür orientierungslos zu sein. Schnell wurde die Tür ohne nennenswerte Schäden aufgebrochen und eine direkte Hilfe konnte eingeleitet werden.

Die Person wurde sicher dem Rettungsdienst übergeben und durch diesen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Grund für den Zustand schien eine deutliche Dehydrierung zu sein.

Beitrag teilen