Skip to content

Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst

Datum: 9. März 2023 um 13:03 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung > H 1 Y
Einsatzort: Bredelem, Schlade
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Goslar, Rettungsdienst Lk Goslar


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Bredelem und Langelsheim wurde am Donnerstagmittag zu einer Notfalltüröffnung in die Schlade alarmiert. Auf Anordnung des Rettungsdienstes wurde die nicht sonderlich massive Tür mittels Muskelkraft aufgebrochen. Erforderlich war dies, da davon ausgegangen werden musste, dass sich eine in dem Haus lebende Person in einer Notlage befindet. Glücklicherweise konnte sich diese Lage nicht bestätigen. Die Person konnte innerhalb der Wohnung wohlbehalten angetroffen werden. Die Ortsfeuerwehr Langelsheim konnte die Einsatzfahrt kurz vor Bredelem abbrechen.

Beitrag teilen