Skip to content

Notfalltüröffnung Astfelder Straße

Datum: 25. Januar 2021 um 12:51 Uhr
Dauer: 29 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Notfalltüröffnung
Einsatzort: Langelsheim
Mannschaftsstärke: 11
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Langelsheim, Rettungsdienst Lk Goslar


Einsatzbericht:

Am Montagmittag wurde die Feuerwehr Langelsheim durch die Polizei zu einer Notfalltüröffnung in die Astfelder Straße alarmiert. Der Mieter einer Wohnung im Obergeschoss eines Mehrfamilienwohnhauses wurde auf seiner Arbeitsstelle vermisst und öffnete auch nicht auf Klingeln und Klopfen. Da ein medizinischer Notfall nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Wohnungseingangstür durch die Feuerwehr geöffnet und nach Ende des Einsatzes wieder schließfähig geschlossen.

Der Mieter befand sich in der Wohnung, wurde vom Rettungsdienst untersucht, brauchte aber nicht mit in ein Krankenhaus genommen zu werden.

Beitrag teilen