Skip to content

Notfalltüröffnung am Vormittag

Datum: 26. Oktober 2022 um 8:36 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Notfalltüröffnung
Einsatzort: Langelsheim, Möncheholzring
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Goslar, Rettungsdienst Lk Goslar


Einsatzbericht:

Heute Vormittag wurde die Ortsfeuerwehr Langelsheim zu Unterstützung des Rettungsdienstes in den Möncheholzring gerufen.

Eine ältere Dame reagierte nicht auf die Anrufe des Pflegedienstes und die Nachbarn hatten sie, was unüblich war, heute noch nicht gesehen. Da somit von einer medizinischen Notlage der Person in der Wohnung auszugehen war, wurde diese sorgsam erkundet und eine zerstörungsfreie Türöffnung vorbereitet. Kurz bevor wir uns Zugang verschaffen wollten, meldet sich die Leitstelle und teilte mit, dass die betroffene Person in der Nacht in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

Somit war unser Einsatz nicht erforderlich und wir konnten wieder einrücken.

Beitrag teilen