Skip to content

Notfalltüröffnung Am Riesebeek

Datum: 28. Juli 2022 um 11:45 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Notfalltüröffnung
Einsatzort: Wolfshagen im Harz, Am Riesebeek
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Langelsheim, Rettungsdienst Lk Goslar


Einsatzbericht:

Am heutigen Nachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Wolfshagen im Harz zu einer Notfalltüröffnung in die Straße Am Riesebeek alarmiert. Dort hatte sich eine männliche Person in ein Kellerzimmer zum Schlafen zurückgezogen und das Zimmer dazu verschlossen. Auf spätere Klopfzeichen und Rufe reagierte die Person nicht, weshalb die Mutter von einem Notfall ausgegangen ist und umgehend die Feuerwehr-, Einsatz-, und Rettungsleitstelle (FERLS) informierte.

Bei Ankunft der Rettungskräfte wurde die vermeintlich hilflose Person von den Martinshörnern der Einsatzfahrzeuge dann doch noch wach und öffnete die Zimmertür anschließend selbstständig. Ein Notfall lag nicht mehr vor, der Person war unverletzt. Somit war der Einsatz für die Feuerwehr schnell wieder beendet.

Beitrag teilen