Notfalltüröffnung

Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Notfalltüröffnung
Einsatzort: Wolfshagen im Harz, Im Töllegrund

Weitere Kräfte: Polizei Goslar, Rettungsdienst Lk Goslar

Am Neujahrsabend alarmierte die Polizei die Ortsfeuerwehr Wolfshagen im Harz zu einer Notfalltüröffnung in den Töllegrund. Dort hatten Feriengäste vergeblich versucht ihrem Vermieter zum Abschluss des Urlaubs die Schlüssel wieder zurückzugeben. Trotz Termin, beleuchteter Wohnung und eingeschaltetem Radio, reagierte dieser nicht. Weder die zuerst alarmierte Polizei, noch der Rettungsdienst gelang eine Kontaktaufnahme. So wurde die Feuerwehr zur Notfalltüröffnung hinzugezogen.

Noch während der Erkundung der besten Zugangsmöglichkeiten, kam der Vermieter mit seinem PKW nach Hause. Dieser hatte den Termin vergessen und war nochmal spontan zu einem Bekannten gefahren.

Somit konnte der Einsatz für alle Einsatzkräfte mit positiven Ergebnis beendet werden.