Skip to content

Notfalltüröffnung

Datum: 24. November 2021 um 16:17 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Notfalltüröffnung
Einsatzort: Langelsheim
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Langelsheim, Rettungsdienst Lk Goslar


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Langelsheim wurde am Mittwochnachmittag zu einer Notfalltüröffnung in die Meisterstraße alarmiert. Dort meldeten Nachbarn, dass eine Bewohnerin des Mehrfamilienhauses seit einiger Zeit nach Hilfe rufen würde. Somit setzten sie die Rettungskette in Gang.

Die Feuerwehr Langelsheim traf zeitnah am Einsatzort ein und konnte die Wohnungstür gewaltfrei öffnen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreuten wir die Patientin und nahmen Erste-Hilfe-Maßnahmen vor.

Anschließend wurde die Patientin vom Rettungsdienst weiter versorgt und in ein Krankenhaus verbracht. Die Polizei übernahm die Sicherung der Wohnung.

Beitrag teilen