Skip to content

Notfalltüröffnung

Datum: 28. September 2020 um 20:12 Uhr
Dauer: 43 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Notfalltüröffnung
Einsatzort: Langelsheim
Mannschaftsstärke: 7
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Goslar, Rettungsdienst Lk Goslar


Einsatzbericht:

Die über 90 jährige alleinlebende Bewohnerin eines zweigeschossigen Fachwerkhauses in der Langelsheimer Lehmkuhlenstraße war in ihrem Haus gestürzt und konnte nur durch Klopfen und Hilferufe auf sich aufmerksam machen. Ein Nachbar hörte dies, konnte aber nicht in das Gebäude gelangen. Er informierte die Einsatzleitstelle, die wiederum den Rettungsdienst und die Feuerwehr alarmierte.

Die Haustür ließ sich durch uns gewaltfrei öffnen, so dass wir zusammen mit dem Rettungsdienst schnell zur Patientin gelangten. Eine weitere Unterstützung durch die Feuerwehr war dann nicht mehr erforderlich.

Beitrag teilen