Skip to content

Nächtlichste Notfalltüröffnung

Datum: 27. Mai 2021 um 0:54 Uhr
Dauer: 26 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Notfalltüröffnung
Einsatzort: Langelsheim
Mannschaftsstärke: 12
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Goslar, Rettungsdienst Lk Goslar


Einsatzbericht:

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag forderte uns die Polizei zu einer Notfalltüröffnung in die Flachsrottenstraße. In einem Mehrfamilienwohnhaus benötigte eine ältere, allein lebende Frau, dringend ärztlich Hilfe, konnte aber aus eigenen Kräften nicht mehr die Wohnungseingangstür öffnen.

Wir gelangten nach kurzer Zeit gewaltfrei durch die Eingangstür in die Wohnung, so dass sich der inzwischen auch eingetroffene Rettungsdienst umgehend um die Patientin kümmern konnte. Für die Feuerwehr war damit der Einsatz beendet und wir konnten unsere unterbrochene Nachtruhe fortsetzen.

Beitrag teilen