Nachlöscharbeiten

Datum: 30. Mai 2020 um 17:01 Uhr
Einsatzart: Brandeinsätze > Nachlöscharbeiten
Einsatzort: Astfeld

Um 17:01 Uhr wurden wir heute zum 2. Mal über die Melder alarmiert. Die gelöschten Strohballen von heute Morgengaben Rauchzeichen, weil sie uns nochmal sehen wollten. Kurze Zeit später trafen wir mit allen 3 Fahrzeugen an der Einsatzstelle ein und stellten eine Löschwasserversorgung her. Anwohner hatten die rauchende Stelle bereits mit Wasser abgelöscht. Die verbrannte Menge wurde erneut von 2 Traktoren und einem Bagger (an dieser Stelle vielen lieben Dank an die Fahrer der Maschinen) auseinandergezogen und gelockert. Wir konnten bei dieser Tätigkeit jedoch keine Glutnester ausfindig machen oder Rauch feststellen. Trotzdem überwachten wir die Tätigkeit. Nachdem alles erneut auseinandergezogen war, haben wir die Einsatzstelle wieder verlassen und rückten ein.