Skip to content

Nachkontrolle einer gelöschten Brandstelle

Datum: 21. März 2022 um 8:01 Uhr
Einsatzart: Brandeinsätze > Nachlöscharbeiten
Einsatzort: Langelsheim, Lange Straße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Goslar


Einsatzbericht:

Zum Wochenbeginn wurde die Ortsfeuerwehr Langelsheim zu einem “Kleinfeuer” alarmiert. Laut unserer Einsatzleitstelle sollte es sich um eine bereits gelöschte Brandstelle in einem Lichtschacht eines Alten- und Pflegeheimes handeln.

Vor Ort bestätigte sich die Lage. In dem Lichtschacht war es zu einem kleinen Feuer gekommen, welches die Gebäudedämmung leicht in Mitleidenschaft gezogen hat. Das Feuer war von Mitarbeitern bereits gelöscht worden. Wir kontrollierten die Stelle noch mit der Wärmebildkamera und überprüften den angrenzenden Raum auf giftiges Kohlenstoffmonoxid.

Der Einsatz war so nach kurzer Zeit für uns beendet.

Beitrag teilen