Skip to content

Krankenwagen mit geplatztem Motor

Datum: 19. Februar 2021 um 12:19 Uhr
Dauer: 56 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Ölspur > Öl Aufnahmen nach VU
Einsatzort: Langelsheim
Mannschaftsstärke: 13
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Langelsheim


Einsatzbericht:

Während einer Krankentransportfahrt von Springe am Deister zum Harz ist beim Krankenwagen (KTW) ein Motorschaden entstanden. Die Fahrerin steuerte das Fahrzeug noch von der Bundesstraße 82 an der Abfahrt West auf eine kleine Nebenstraße und stellte es dort ab. Ein anderer KTW wurde angefordert und übernahm den weiteren Patiententransport.

Um die ausgetretenen Betriebsstoffe abzustreuen, die sich hauptsächlich im Bereich des Standortes vom KTW befanden, wurde die Feuerwehr Langelsheim durch die Polizei angefordert. Wir kümmerten uns um die Abdeckung der kontaminierten Flächen mit Ölbindemittel und kontrollierten den Abfahrtsbereich der Bundesstraße. Hier mussten wir aber nicht weiter tätig werden.

Der defekte KTW wurde später durch eine Bergungsfirma abgeschleppt, die auch die Straße vom Ölbindemittel reinigte.

Beitrag teilen