Kraftstoffspuren im Ortsgebiet

Datum: 11. Februar 2023 um 16:51 Uhr
Einsatzart: H ÖL 1
Einsatzort: Wolfshagen im Harz

Als am Samstagnachmittag gerade ein paar Kameraden Arbeiten im Feuerwehrhaus erledigten, meldete ein Mitbürger mehrere kleine Kraftstoffspuren im Ortsgebiet. Daraufhin machte sich der Ortsbrandmeister ein kurzes Bilde der Lage. Auf den drei Kreuzungen Hauptstraße/Die Meine, Kreuzallee/Lautenthaler Straße und Kreuzallee/Triftweg befanden sich mehrere Kraftstoffspuren.

Kurzerhand besetzten die vier Kameraden das MZF und nahmen den ausgelaufenen Kraftstoff an den drei Einsatzstellen mit Ölbindemittel auf. Da es sich bei der kurzen Lageerkundung anfänglich um recht kleine Spuren handelte, wurde auf eine Nachalarmierung der gesamten Ortsfeuerwehr verzichtet. Nach einer knappen Stunde waren alle Spuren beseitigt und der Einsatz abgeschlossen. Ein Verursacher konnte nicht festgestellt werden.